Referenzen

BVFS – Bundesverband freier Sachverständigen e.V.

Ich bin eine von nur 7 im Bundesverband freier Sachverständigen e.V. gelisteten Sachverständigen für Kapitalanlagen und Altersvorsorge in Deutschland.
Der BVFS e.V. ist der größte Berufsverband freier Sachverständiger für alle Berufsgruppen in Deutschland. Dort finden Sie kompetente Sachverständige aller Branchen.

www.bvfs.de


 

VB – Verbraucherbildung Bayern

Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz hat eine Initiative „Verbraucherbildung Bayern“ ins Leben gerufen.
Das Ziel: Aktiver Verbraucherschutz durch Verbraucherbildung und unabhängige, anbieterfreie Information über Verbraucherstützpunkte an öffentlichen Bildungseinrichtungen.
Ich bin eine der wenigen ernannten und zertifizierten Trainern für Verbraucherbildung – Finanzen und Versicherungen.

www.verbraucherbildung.bayern.de


 

VHS – Volkshochschulverband

In Zusammenarbeit mit der Initiative Verbraucherbildung Bayern bietet der bayerische Volkshochschulverband über deren Volkshochschulen ein Kursangebot von ausgesuchten, ernannten Trainern zu den Themen Geldanlagen, Versicherungen, Immobilienfinanzierung, Altersvorsorge an.
Seit 1999 bin ich Dozentin bei verschiedenen bayerischen Volkshochschulen – rund um die Themen Geldanlagen, Versicherungen, Immobilienfinanzierung, Altersvorsorge.
Regelmäßige Kursangebote von mir bietet die VHS Memmingen an. Für Informationen, die verbraucherorientiert und frei von Anbieter- und Produkt-Interessen sind.

https://ttwportal.vhs-bayern.de/web/ttwbvv.nsf/id/startseite-bvv_de


 

Handelsblatt über Manuela Klüber-Wiedemann bei Makler 25

Makler 25 Homepage
Makler 25 ist ein Zusammenschluss von Maklerkollegen, die als Honorar-Finanzberater arbeiten.   Manuela Klüber-Wiedemann ist eine dieser Maklerinnen, die zu diesem Maklerverbund gehört.

Der Kundennutzen liegt im hohen 5- oder 6-stelligen Mehr-Erlös in den Verträgen.

Die Sanierung bestehender Rentenversicherungen, Lebensversicherungen und Kapitalanlagedepots sind das Haupt-Betätigungsfeld.

Über modernste Vergleichssoftware werden finanzmathematische Berechnungen erstellt, die sämtliche versteckte Kosten in Altersversorge-Verträgen offenlegen und mit reinen Netto-Tarifen vergleichbar machen.

Handelsblatt Bericht


 

Dozentin bei MENSA in Deutschland e.V.

Dozentin bei MENSA in Deutschland e.V. (Mensa ist das internationale Netzwerk der Hochbegabten)

Beim Jahrestreffen in Regensburg im April 2017 war ich Dozentin für das Thema „Die Wissenschaft des Investierens“. Mein Vortrag war mit 50 Teilnehmern überbucht, was für das hohe Interesse für dieses Thema zeugt. Vor diesem sehr anspruchsvollen Publikum nicht nur zu bestehen, sondern zu begeistern, hat mich sehr gefreut – ja, und darauf bin ich auch ein wenig stolz.

MENSA in Deutschland e.V. Veranstaltung